Goblin Valley - Capitol Reef NP

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

-------

Goblin Valley State Park, Utah
Capitol Reef National Park, Utah / Tag 11

Sonntag, 26.09.2010

Bei immerhin schon 14 Grad Celsius und wolkenlosem Himmel haben wir heute Green River um 8:22 Uhr in Richtung Goblin Valley verlassen. Die Straße zum Goblin Valley State Park ist vermutlich frisch geteert worden und somit sind wir recht zügig vorangekommen. Da am Parkeingang kein Ranger in der Nähe war, mussten wir den Eintritt in ein Kuvert packen und in den dafür vorgesehenen Briefkasten werfen. Um 9:18 Uhr haben wir das Parkschild passiert und unser Auto auf dem Parkplatz abgestellt. Im Goblin Valley gibt es keine richtigen Wege. Man kann kreuz und quer durch das ganze Tal laufen und die verschiedenen Gesteinsformen bewundern. Nach einem kleinen Mittagessen sind wir dann um 12:15 Uhr bei 26 Grad Celsius Richtung Capitol Reef NP aufgebrochen. Unseren ersten größeren Stop im Capitol Reef National Park haben wir dann beim Grand Wash gemacht. Auf der Karte habe ich nur 2,5 Meilen gelesen. Das war natürlich nur “One-Way”, somit waren es dann doch insgesamt ca. 8 Kilometer und der Trail war jetzt auch nicht so besonders. Das Thermometer ist dann auch noch über die 30 Grad Celsius gestiegen und somit war alles noch anstrengender. Für den Grand Wash Trail haben wir dann ca. 1 3/4 Stunden gebraucht und somit war es dann auch schon wieder 15:40 Uhr. Nach einem kurzen Halt beim Navajo Dome und der Historic Fruita School sind wir dann ins Visitor Center. Ab hier fängt der Scenic Drive an. Diesen sind wir natürlich abgefahren, was eine willkommene Abwechslung zum Wandern war. Wir sind dann gefahren, bis die geteerte Straße aufgehört hat und haben dann umgedreht. Auf dem Weg nach Torrey haben wir dann noch kurz beim Panorama Point (17:34 Uhr) und beim Chimney Rock gehalten.
Zum Abendessen gab es leckere Spare Ribs und Hühnchen im Rimrock Restaurant in Torrey.

Gefahrene Meilen: 153 (ca. 246 km)
Übernachtung: Days Inn / Torrey (Preis: 58,15 Euro)

Goblin Valley State Park

Goblin Valley State Park

Capitol Reef NP - Navajo Dome

Kobolde im Goblin Valley

Goblin Valley

Capitol Reef NP - Navajo Dome

mehr Bilder vom Goblin Valley gitb es in unserer Bildergalerie...

mehr Bilder vom Capitol Reef NP gitb es in unserer Bildergalerie...

mit dem Bryce Canyon National Park geht es weiter...