Escalante - Bryce Canyon NP

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

Grand Staircase-Escalante National Monument, Utah
Bryce Canyon National Park, Utah / Tag 12

Montag, 27.09.2010

Unser Plan war heute den “Scenic Drive” von Torrey über Boulder und Escalante nach Page zu fahren. Geplant war auch ein Trail zu den Lower Calf Creek Falls. Losgekommen von Torrey sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück im Days Inn erst um 9:20 Uhr bei wolkenlosem Himmel und 15 Grad Celsius. Der Trail zu den Lower Calf Creek Falls startet am Campground. Dort angekommen, haben wir festgestellt, dass der Trail doch länger ist als gedacht (nicht nur 5 km hin, sondern auch 5 zurück) und da unsere Füße heute ziemlich müde waren, haben wir dann kurzfristig umdisponiert. Da unsere Route direkt am Bryce Canyon National Park vorbeiführte, haben wir uns für einen Kurzbesuch entschlossen. Ankunft im Bryce war gegen 13:00 Uhr. Nach dem Mittagessen beim Visitor Center sind wir dann direkt zum Inspiration Point und von dort zum Bryce Point. Diese zwei Aussichtspunkte haben uns bei unserem letzten Besuch 2006 am besten gefallen. 14:40 Uhr sind wir dann bei 28 Grad Celsius wieder aus dem Park rausgefahren in Richtung Page. Angehalten haben wir dann noch beim Red Rock Canyon, um ein paar Fotos zu schießen. Ankunft in Page gegen 17:45 Uhr Utha-Zeit. Das bedeutete, dass es in Arizona noch 16:45 Uhr war und wir dachten, dass wir unsere Tour zum Antelope Canyon bereits für den nächsten Tag buchen könnten. Da beim upper Antelope Canyon aber die Schranken bereits geschlossen waren, sind wir noch zum lower Antelope Canyon gefahren und wollten uns informieren. Hier haben wir dann erfahren, dass die beiden Canyons getrennt voneinander verwaltet werden. Auf die Frage nach der besten Uhrzeit für den upper Antelope Canyon bekamen wir wie erwartet die Antwort: zwischen 11:00 und 13:00 Uhr. Der Lower Canyon kann auch vor oder nach dieser Zeit besucht werden. Im Motel 6 angekommen, hat es sich herausgestellt, dass sich die Reservierung gelohnt hat, denn es gab sonst keine Zimmer mehr. Abendessen gab es bei Denny´s.

Gefahrene Meilen: 285 (ca. 459 km)
Übernachtung: Motel 6 / Page (Preis: 78,50 Dollar)

Goblin Valley State Park

Bryce NP - Inspiration Point

Red Rock Canyon

zwischen Torrey und Escalante

Bryce Canyon - Inspiration Point

Red Rock Canyon

mehr Bilder vom Bryce Canyon NP gitb es in unserer Bildergalerie...

mit dem Upper Antelope Canyon geht es weiter...