Las Vegas - Strip

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

-------

Las Vegas - Strip , Nevada / Tag 19

Montag, 04.10.2010

Der Las Vegas Strip ist knapp 7 km lang und gehört zu der bekanntesten Straße in Las Vegas. Eigentlich heißt die Straße Las Vegas Boulevard, sie ist aber besser bekannt unter dem Namen Strip. Auf dem Strip sind einige der größten Hotels der Welt. Alleine die großen Hotels haben zusammen mehr als 54.000 Zimmer. Unser Hotel, das Flamingo, ist mit 3500 Zimmern immerhin auf Platz 13 der Liste der Hotels mit den meisten Zimmern.
Da das frühe einchecken noch nicht möglich war, haben wir unser Auto im Parkhaus geparkt und sind erstmal am Strip entlang spaziert. Vorbei am Paris, Belagio, Cosmopolitan, Ceasars Palace, Planet Hollywood, Monte Carlo, am Hard Rock Cafe bis zum Coca Cola Shop. Hier sind wir nicht vorbeigekommen, sondern mussten natürlich reingehen. Nebenan ist dann gleich ein riesiger M&M´s Shop. Da mussten wir uns natürlich was zum Naschen kaufen. Weiter ging es dann vorbei am Excalibur, New York - New York, Luxor, Mandala Bay bis zum berühmten Las Vegas Schild. Elvis hat schon auf uns gewartet, um ein Bild zu schießen. Total müde vom vielen laufen (aber das wussten wir ja schon vorher) haben wir uns auf den Rückweg zum Flamingo gemacht. Als es dann dunkel war, haben wir uns mit Stativ bewaffnet wieder auf den Strip begeben. Fotos haben wir unter anderem vom The Mirage, Treasure Island, Venetian, Palazzo, Wynn, und dem Encore gemacht. Beim Wynn haben wir uns dann die kostenlose Show angeschaut, genauso wie den Vulkanausbruch beim Mirage. Absolut empfehlenswert ist die Show “Sirens of TI” vor dem Treasure Island.

Gefahrene Meilen: 0
Übernachtung: Flamingo Hotel / Las Vegas - Strip (Preis: 38,45 Euro)

Las Vegas Schild

Las Vegas - Venetian

Las Vegas - Flamingo - Paris

Das berühmte Las Vegas Schild

Hotel Venetian

Las Vegas

Las Vegas - Strip , Nevada / Tag 20

Dienstag, 05.10.2010

Heute stand eigentlich das gleiche wie gestern auf dem Programm, nur in die jeweils andere Richtung. Zusätzlich haben wir noch mit unserem Gutschein, den wir beim Einchecken erhalten haben “The Auto Collections” besucht. Das ist die weltweit größte Ausstellung bzw. Verkauf von Oldtimern in der 5. Etage des Parkhauses des Imperial Palace. Der Gesamtwert soll über 100 Millionen Dollar betragen. Unser Mittagessen haben wir im Monte Carlo zu uns genommen. Die großen Hotels bieten immer leckere Buffets an. Nachdem wir den Strip wieder hoch und runter gelaufen sind, haben wir abends unter anderem folgende Hotels fotografiert New York - New York, MGM Grand, Excalibur, Luxor, THEhotel, Mandala Bay, Planet Hollywood, Rio, Paris und natürlich die geniale Wassershow vor dem Bellagio. Im See vor dem Bellagio sind ca. 1200 Düsen und 4000 Lampen eingebaut. Einige der Düsen schießen Wasser über 75 Meter in die Höhe. Die Fontänen bewegen sich dann zu verschiedenen Musikstücken.

Gefahrene Meilen: 0
Übernachtung: Flamingo Hotel / Las Vegas - Strip (Preis: 38,45 Euro)

Hotel Excalibur - Las Vegas - Strip

Hotel New York - New York - Las Vegas - Strip

Wassershow vor dem Hotel Bellagio - Las Vegas Strip

Hotel Excalibur

Hotel New York - New York

Wassershow vor dem Bellagio

Las Vegas - Strip , Nevada / Tag 21

Mittwoch, 06.10.2010

An unserm letzter Urlaubstag wollten wir es entspannt angehen lassen und haben erstmal ausgeschlafen und kurz vor 11:00 Uhr ausgecheckt. Anschließend haben wir uns noch auf dem Strip amüsiert und unsere Gewinne wieder an den Automaten verspielt. Gegen Spätnachmittag haben wir dann unseren Wagen wieder bei Alamo zurückgegeben und sind mit den Shuttelbus an den Flughafen gefahren. Unser Flug ging um 20:30 Uhr über London wieder nach Stuttgart. In London hatten wir nur 1:20 Stunden Aufenthalt, da die Maschine aber etwas Verspätung hatte, war es doch etwas knapp. Aber es hat gereicht und wir sind pünktlich um 18:20 Uhr in Stuttgart gelandet.

Gefahrene Meilen: geschätzt 6 (ca. 10 km)

mehr Bilder von Las Vegas by night gitb es in unserer Bildergalerie...

mehr Bilder von Las Vegas by day gitb es in unserer Bildergalerie...

zurück zur Übersicht...