MS Egilkia

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

Nilkreuzfahrt mit der MS Egilkia

Die MS Egilkia ist ein Nilkreuzfahrtschiff der 5-Sterne-Kategorie. Sie verfügt über 5 Decks mit 60 Kabinen. Wir hatten Glück und haben die Presidential Suite bekommen. An Bord kann man mit Euro oder Ägyptischen Pfund bezahlen. Es wurde eine Trinkgeldpauschale von 30,00 Euro erhoben. Wie es sich später herausstellte muss diese nicht zwingend bezahlt werden. Es ist aber ganz angenehm, dass wenigstens auf dem Schiff nicht jeder die Hand aufhält.
Das Sonnendeck hat einen Pool. Allerdings laut unserem Geschmack zu wenig Liegen mit Schatten.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Natürlich ist die Auswahl der Speisen auf einem Schiff begrenzt.
Die MS Egilkia ist durchaus zu empfehlen. Wir sind an den Anlegestellen auch durch andere Schiffe gelaufen. Natürlich gibt es immer schönere Schiffe aber auch wesentlich schlechtere. Uns hat der Urlaub auf jeden Fall sehr gut gefallen.

MS Egilkia

MS Egilkia

MS Egilkia

MS Egilkia

MS Egilkia von innen

MS Egilkia von innen

weiter zum Hotel Soly Mar Makadi Sun

zurück