Philae-Tempel

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

Philae-Tempel / Hochdamm / Steinbruch / Botanischer Garten

Tag 5 (21.04.2008)

5:45 Uhr Wecken.
6:45 Uhr Abfahrt zum Philae-Tempel. Anschließend sind wir dann zum Hochdamm gefahren. Danach ging es dann wieder zum Shoppen in eine Nubische Parfümerie. Zum Abschluss sind wir dann zum Steinbruch mit einem unvollendeten Obelisk gefahren. Um 12:00 Uhr wurden wir dann wieder mit einem feuchten Tuch und einem Erfrischungsgetränk am Schiff empfangen.
12:30 Uhr Mittagessen.
14:00 Uhr Ausflug zum Botanischen Garten. 14:30-15:30 Uhr Aufenthalt im Botanischen Garten. Danach ging es dann (fakultativ) weiter zum Nubischen Dorf. Rückkehr war um 18:00 Uhr. Um 18:30 Uhr ging es dann gleich weiter auf den Gewürzmarkt von Assuan. Allerdings gab es um 19:30 Uhr schon Abendessen. Somit sind wir nicht lange geblieben. Abgesehen davon war es auch ziemlich nervig, sich auf dem Markt ohne Reiseführer aufzuhalten, da man von allen Seiten angesprochen wurde. Um 21:00 Uhr startete dann auf dem Schiff ein Nubischer Folkloreabend.

Philae-Tempel

Botanischer Garten

Steinbruch mit unvollendetem Obelisk

Philae-Tempel

Botanischer Garten

Steinbruch mit unvollendetem Obelisk

weiter zu Abu Simbel

zurück