Reisebericht Teneriffa:

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

Los Gigantes / Teno Gebirge / Masca / Drachenbaum

Tag 3 (14.09.2007)

Wir wurden pünklich um 9 Uhr von der Mietwagenfirma abgeholt. Von dort sind wir dann direkt auf die Autobahn und zu Los Gigantes gefahren. Los Gigantes ist ein Ort, der für seine Steilküste bekannt ist. Sie fällt 450 m senkrecht ins Meer ab. Danach ging es über schmale Straßen weiter über das Teno Gebirge nach Masca. Von Masca dann weiter in den Nord-Westen nach Punta de Teno. Hier hat man einen schönen Ausblick auf das Teno Gebirge. Weiter ging es über Garachico nach Icod de los Vinos. Hier steht einer der ältesten Drachenbäume der Erde. Sein Alter wird auf 600-800 Jahre geschätzt. Gerne wird hier aber auch ein bisschen übertrieben. Anschließend ging es dann wieder zurück zum Hotel zum Abendessen.
 

Teneriffa - Los Gigantes

Teneriffa - Punta de Teno

Teneriffa - Drachenbaum - Icod de los Vinos

Los Gigantes

Punta de Teno

Drachenbaum

Ausflug zum Pico del Teide...

zurück