USA - Florida

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

USA - Florida

Florida ist ein Staat im Südosten der USA. Er ist bekannt als der Sunshine State. Florida kommt aus dem Spanischen und bedeutet “blumig”.

Hauptstadt ist Tallahassee

Fläche insgesamt: 170.451 km²; Fläche Land: 137.374 km²

Wir waren vom 10.09.2004 bis 02.10.2004 unterwegs.

Gelandet sind wir in Orlando. Von dort ging es in unserm Mietwagen weiter zum Kennedy Space Center. Von dort über Daytona Beach zu der ältesten Stadt der USA nach St. Augustine. Dann zur Westküste nach Tampa, St. Petersburg, Sanibel Island und Everglades City. Durch die Everglades dann nach Miami Beach. Dort wurden wir von dem Hurrican Jeanne vertrieben. Nach einem kurzen Aufenthalt in Florida City ging es dann zu den Keys. Nach einem Tag in Key West wieder zurück nach Florida City. Von dort aus dann in die Everglades nach Flamingo und zurück. Über Fort Lauderdale und Palm Beach ging es dann an der Ostküste zurück nach Orlando.

USA - Flagge Florida - Miami Beach Florida - Key West - Mallory Square

mehr Bilder von unserem Urlaub in Florida...

Florida - Everglades National Park

zurück