Las Vegas

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

Las Vegas, Nevada / Tag 4

Sonntag, 01.10.2006

Abfahrt war um 9:00 Uhr in Richtung Las Vegas. Um 12:00 Uhr waren wir dann am „Hoover Dam“ (48 km südöstlich von Las Vegas) Der „Hoover Dam“ staut den Grenzfluss Colorado zwischen Arizona und Nevada zum Lake Mead auf. Danach ging es dann nach Las Vegas zurück in unser Hotel „Aladdin“, das gerade zu einem „Planet Hollywood“ Hotel umgebaut wird (wir haben aber fast nichts davon bemerkt). Alleine vom Parkplatz bis zur Rezeption haben wir eine Ewigkeit gebraucht. Die Hotels dort sind einfach riesig! Nachdem die Koffer dann auf dem Zimmer waren, haben wir uns auch gleich auf den „Strip“ gestürzt. An dieser fast 7 km langen Straße liegen die bekanntesten Hotels (die natürlich alle angeschaut werden müssen (sowohl von außen als auch von innen)). Zuerst haben wir uns dann in Richtung Norden aufgemacht und folgende Hotels begutachtet: Paris, Flamingo, The Venetian, Treasure Island. Beim Chinesen haben wir dann einen kleinen Imbiss zu uns genommen und anschließend die „Sirens“ Show beim Treasure Island angeschaut. Danach ging es dann weiter zum Mirage, Caesars, Belagio (dort gibt es eine tolle Wassershow). Anschließend haben wir dann die Shops in der Desert Passage im Aladdin unsicher gemacht und uns noch einen Smoothie genehmigt. Keine Frage, dass wir danach todmüde ins Bett gefallen sind.

Wassershow vor Belagio

 Hotel Luxor

Las Vegas - Flamingo

Wassershow vor Belagio

Hotel Luxor

Hotel Flamingo

Las Vegas, Nevada / Tag 5

Montag, 02.10.2006

Um 9:00 Uhr ging es schon wieder los auf den „Strip“. Nach Norden zum Circus Circus und mit einigen Zwischenstationen zurück zum Brunch ins Flamingo. Nach einer kleinen Erholungsphase ging es dann weiter Richtung Süden zum MGM Grand, Mandala Bay, Luxor, New York New York, Excalibur, The Mirage und wieder zurück zum Aladdin. Ach ja, gezockt haben wir natürlich auch. Aber: wie gewonnen, so zerronnen! Zum Abschluss gab es auch an diesem Abend einen Smoothie.

Hotel New York New York

Las Vegas

Venetian

Hotel New York New York

Las Vegas

Venetian

mit dem Grand Canyon geht es weiter...